KARIN OLBRICH

H E I L P R A K T I K E R I N

HANNOVER / WUNSTORF


 
HOMÖOPATHIE

ANSATZ

BEHANDLUNG

KOSTEN

 
FUSSREFLEXZONENTHERAPIE

ANSATZ

BEHANDLUNG

KOSTEN

 
COACHING

ANSATZ

PROZESS / VERLAUF

KOSTEN

 
ÜBER MICH
ZUR ARBEITSWEISE
PRAXIS | Hannover / Wunstorf
AKTUELLES | Veranstaltungen
KONTAKT | Impressum
 
ÜBER MICH    

Ich bin Jahrgang 1948 und im Ruhrgebiet groß geworden.
Seit mehr als 35 Jahren lebe und arbeite ich in Hannover.
Das Studium für das Höhere Lehramt hat mich in den siebziger Jahren nach Hannover gezogen.
Die Arbeit am Gymnasium und Tätigkeiten in der Erwachsenenbildung haben mich auf Dauer nicht zufrieden gestellt. Aufgrund persönlicher Erfahrungen entschied ich mich für eine ganzheitlich orientierte Ausbildung im Gesundheitsbereich;
seit 1991 bin ich Heilpraktikerin und seit 1993 arbeite ich in eigener Praxis.

Ich bin qualitätszertifizierte Homöopathin, homöopathische Supervisorin, Fußreflexzonentherapeutin.

 

Als Kursleiterin im Gesundheitsbereich kommen mir meine pädagogischen Qualifikationen als Lehrerin zugute.
Ich bin Mitglied in der Bönninghausen-Gesellschaft in Wolfsburg und im BKHD (Bund klassischer Homöopathen Deutschlands) und stehe dadurch in regelmäßigem kollegialen Austausch.
Durch verschiedenartige persönliche Weiterbildungen (z.B. pädagogisches Rollenspiel, Ausdrucksmalen) und langjährige Beratungserfahrungen bin ich außerdem kompetent, im Umfeld der Beratung tätig zu sein.

Als Ausgleich bin ich gerne zu Fuß unterwegs, wandere und tanze gerne. Wenn die Zeit reicht, gehe ich gerne ins Theater und besuche Kunstausstellungen.

Neue Herausforderungen greife ich engagiert auf.